Karriere bei Telenova
Für unsere anspruchsvollen Kunden aus IT und Industrie suchen wir laufend Mitarbeiter (m/w), die als VertriebsassistentIn in deren Namen allerdings in unserem Büro arbeiten.
MitarbeiterIn Inside-Sales 25 – 35 Wochenstunden
Als Dienstleister, unterstützen wir vertriebsseitig seit über 20 Jahren die namhaftesten Firmen im Bereich IT und Industrie. Dafür erstellen wir ausgeklügelte Vertriebskonzepte, recherchieren Zielgruppen, erstellen Content für div. Social Selling-Kanäle und schaffen Kontakte zu Firmenentscheidern. Unsere Projekte sind immer technisch anspruchsvoll und erfordern nicht nur Kommunikationsgeschick sondern auch Kreativität, Beharrlichkeit und gute EDV-Kenntnisse.
Ihre Aufgabe:
- Sie betreuen vertriebsseitig max. 6 Key-Account-Kunden
- Dazu gehören u. a. die Neukundengewinnung – von der Adress-Recherche bis zur Terminvereinbarung
- Der Versand (und fallweise auch die Erstellung) von Unterlagen
- Sie halten direkten Kontakt mit Ihren Kunden und sind für deren komplette Betreuung zuständig
- Wie z.B das Erstellen von Reports, Auswertungen und Statistiken
Ihre Qualifikation
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein wirtschaftliches Studium mit (FH, HAK, HLW, o.Ä)
- Bevorzugt 2 – 5 Jahre Berufserfahrung, gerne auch ambitionierte, selbstbewusste Berufseinsteiger, Studienabbrecher
- Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse sind unbedingte Voraussetzung
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Perfekte Deutschkenntnisse
Unser Angebot:
- Anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Umfassende Einschulung
- Breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- EUR 20.656,30 bis 28.909,86 brutto p.a. (Teilzeit-Basis)
- Variables Arbeitszeitmodell möglich
Sie sind interessiert und nehmen die Herausforderung an? Schicken Sie eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf an Melitta Hoffmann unter karriere@telenova.at oder rufen Sie einfach an 02742/228-16.
Praktikum zum Studium
Als Direkt-Marketing Agentur betreuen wir anspruchsvolle Kunden aus IT und Industrie. Unsere Projekte haben deshalb fast immer einen hochtechnischen Background. Für Top IT und Industrie Kunden im DACH-Raum erstellen wir ausgeklügelte Vertriebskonzepte, recherchieren Zielgruppen, erstellen Content für div. Social Selling Kanäle und schaffen Kontakte zu Firmenentscheidern.
Welche Aufgaben erwarten dich?
Du unterstützt uns bei der modernen Leadgenerierung und stehst laufend in Kontakt mit Kunden. Du kümmerst dich um die Planung, Umsetzung und das Monitoring von Social-Media Kampagnen und bist auch in der Content-Creation tätig. Außerdem zählen die Datenrecherche, das Vereinbaren von Web-Terminen und das Texten von Postings, Newslettern und Blogbeiträgen zu deinen Aufgaben.
Was du mitbringen solltest?
- Lernbereitschaft
- Spaß an neuen Aufgaben und Herausforderungen
- Freude an der Kommunikation
- Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Laufendes Studium im Bereich Marketing, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang
Was wir bieten?
- Guten Einblick in die Praxis und den Agenturalltag
- Vorbereitung auf den Karrierestart
- Anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten, die mit dem Studium vereinbar sind
- Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eintrittsdatum: ab sofort
- Anfangsgehalt für 20h/pro Monat: brutto € 1.180,-
Bewerbung an: melitta.hoffmann@telenova.at
Lerne deine Kolleginnen kennen 👋🏼
Melitta Hoffmann
(Teamleiterin)
"Ich habe vor 21 Jahren als Mitarbeiterin im Telefonmarketing begonnen. Seit 16 Jahren bin ich als Teamleiterin für die Einschulung neuer Mitarbeiter verantwortlich betreue aber nach wie vor 3 Stammkunden."
Elisabeth Karl
"Kaum zu glauben, dass ich schon seit 26 Jahren bei Telenova bin. Unglaublich, was sich in dieser Zeit alles getan hat. Es war nicht immer lustig aber auch nie langweilig."
Mag. Katja Gruber
(Projektmanagement)
"Ich arbeite sehr gerne bei Telenova, da ich hier Verantwortung für hochwertige Key-Account-Kunden übernehmen und meine Fähigkeiten im Vertrieb optimal einsetzen kann."
Maria Damböck
(Projektmanagement)
"Als ich vor 7 Jahren begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass mir der Job so lange Spaß macht. Die ersten Monate waren hart, aber Ich arbeite für die tollsten Kunden und liebe die Abwechslung."
Seminarprogramm
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