Anfrage – Angebot – Auftrag

„Anfragen und Angebote erfolgreich zu Aufträgen machen“
Viele Innendienst-Mitarbeiter arbeiten bereits heute am Rande ihrer Kapazitäten. Eine Ursache: Manche Außendienstmitarbeiter überhäufen den Innendienst geradezu mit eiligen Anfragen, die sich im Nachhinein als Seifenblasen entpuppen. Doch letztlich entscheidet nur die Trefferquote über die Verkaufsleistung. Ein guter Verkäufer – egal ob im Innenoder Außendienst – selektiert bereits frühzeitig die Luftblasen aus. Aber dann doch – geschafft. Das Angebot ist beim Kunden abgegeben und damit der Fuß in der Tür. Das meinen viele Verkäufer und lassen den Kunden in seiner Entscheidung allein. Dabei wachsen meist in dieser Phase auch die Kaufwiderstände. Der Kunde holt in der Zwischenzeit Vergleichsangebote ein oder wechselt gar zum Mitbewerb. Durch richtig geführte Nachfass-Anrufe können Sie maßgeblich zur Kaufentscheidung beitragen. Worauf Sie dabei achten sollten, nützliche Formulierungen, Fragen und Argumente erfahren Sie in diesem Seminar.

Ziel
Holen Sie künftig mehr Aufträge aus Ihren Angeboten heraus.

Teilnehmerkreis
Alle MitarbeiterInnen, die Angebote erfolgreich zu Aufträgen machen wollen.

Methodik
Sie bringen einige Angebote mit ins Seminar. Gemeinsam mit den anderen TeilnehmerInnen und der Trainerin erarbeiten Sie konkrete Fragen, die es zu stellen gilt, überlegen Antworten auf zu erwartende Einwände und trainieren einige Gespräche mittels Telefontrainings- Anlage. Das Training ist durch viele praktische Beispiele aus dem großen Erfahrungspotential von Ilse Wagner – Gründerin der Firma Telenova – aufgelockert.

Ihr Nutzen
Erfahren Sie Wertvolles zu folgenden Themen

  • Beweggründe des Kunden ein Angebot anzufordern
  • Der richtige Umfang mit Anfragen
  • Anfragen qualifizieren
  • Das maßgeschneiderte, schriftliche Angebot – Grundregeln der Angebotsgestaltung
  • 10 bis 15 Minuten für modern formulierte Briefe und EMails
  • Was erwarten Kunden von Angeboten
  • Die optimale Vorbereitung auf Nachfass-Anrufe
  • Vertrauen gewinnen und Schlüsselfragen stellen
  • Kaufmotive erkennen und Kunden zum Handeln bringen
  • Positives Formulieren
  • Die richtige Fragetechnik – gekonnt gefragt ist halb gewonnen
  • Der richtige Umgang mit „Neins“ und nein sagen
  • Der richtige Umgang mit „Vertröstern“
  • Stark im Preisgespräch: richtiges Verhandeln – erfolgreich abschließen
  • Bandübungen (simulierte Kunden-Gespräche werden aufgezeichnet und analysiert)

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Personenanzahl

Bei Buchung von mehr Personen können Sie im weiteren Schritt die Namen angeben.

Verfügbar Seminarbuchung: 12
DasPersonenanzahl Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.

Datum

26. Feb. 2019 - 27. Feb. 2019

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Seminarkosten

€ 1.150,00 exkl. MwSt.
Telenova

Seminar-Ort

Telenova
Ließfeldstraße 16, 3100 St. Pölten
Ilse Wagner

Trainer

Ilse Wagner
Phone
02742 / 228 - 0
Email
ilse.wagner@telenova.at
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