Erfolgreiche Neukundenakquise
keine Sorge, wir stemmen das!
Vom Telefonmarketing bis zur individuellen Ansprache
über Linkedin
Wer hat Interesse und Bedarf an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung?
Bei welchem potentiellen Neukunden macht ein Termin wirklich Sinn?
Fragen, die wir für Sie beantworten. Telenova ist auf die Neukundenakquise für Kunden im IT- und Industrie-Sektor spezialisiert. Wir liefern Ihnen die richtigen Kontakte für Ihre Sales-Pipeline, damit Sie sich auf Beratung und Verkauf konzentrieren können. Dazu nutzen wir die Kombination aus zwei starken Marketingkanälen: LinkedIn- und Telefonmarketing.
Gemeinsam legen wir Ihren individuellen Weg zur erfolgreichen Neukundenakquise fest. Lassen Sie uns persönlich darüber sprechen!
Seminarprogramm
Neukundenakquise für IT und Industrie Anbieter
Anspruchsvolle Angebote erfordern eine besondere Herangehensweise
Ein Beispiel
- Mittels Webseiten-Tracking zeigen wir Ihnen auf, wer sich gerade jetzt für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessiert.
- Ist der Traffic noch bescheiden, sorgen wir mittels Social Marketing – zum Beispiel mittels LinkedIn-Marketing dafür, dass Sie Zustrom erhalten.
- Alle gewonnenen Interessenten können wir anschließend telefonisch kontaktieren – dafür stellen wir Ihnen eine bestens ausbildete Mitarbeiterin zur Verfügung.
- Sie qualifiziert weiter und kontaktiert aussichtsreiche Kandidaten telefonisch.
- In diesem Telefonat stellt sie Ihr Unternehmen kompetent vor, stellt Bedarfsfragen und vereinbart im Idealfall einen persönlichen Termin für Sie.
- Alles von unserem Büro aus. Falls nötig versendet diese Mitarbeiterin auch in Ihrem Namen Unterlagen
- und bleibt bei aussichtsreichen Firmen so lange dran, wie es nötig ist.
- Mit „Ihrem“ Sales Assistent stehen Sie direkt in Kontakt und lassen sich so lange unterstützen, wie es für Sie Sinn macht. 20, 40 oder 60 Stunden pro Monat können Sie fix buchen.
Das ist unser Rundum-Sorglos-Akquisepaket.
Leadgenerierung as a service
nachhaltig und erfolgreich
Wir können Ihr Produkt beim Erstkontakt am Telefon nicht verkaufen – das wäre ein unseriöses Versprechen. Was wir in Sachen Neukundenakquise allerdings für Sie tun können ist:
- Sie auf Social Media als Experte positionieren
- Den richtigen Ansprechpartner identifizieren
- Ihre organische Reichweite auf LinkedIn erweitern
- Ihr Unternehmen kompetent und sympathisch vorstellen
- Den Bedarf bzw. das Potential mittels richtiger Fragetechnik und viel Fingerspitzengefühl erheben
- Für Sie am Wunschkunden dranbleiben – wenn es sein muss, auch über mehrere Monate
Wir richten unsere Akquise-Projekte stets nach höchsten Anforderungen an Qualität, Kompetenz und Kundenservice aus.
Premium Leadmanagement
- Wir bleiben konsequent dran
- Individuelle Kundenansprache
- Betreuung durch eine fixe Mitarbeiterin
- Wir bringen Sie bei der Neukundenakquise in die Pole-Position
- Diese Mitarbeiterin wird intensiv auf das Thema eingeschult
- sie arbeitet wie eine externe Vertriebsassistentin
- gewünschte Unterlagen werden umgehend und in Ihrem Namen versendet
- Alle Daten erhalten Sie in einem modernen CRM-System
- Projektdauer: mind. 3 Monate (monatlich zu kündigen)
- Konsequente Akquise auch über mehrere Jahre möglich
- Abrechnung mit monatlicher Pauschale
Klassisch
- Einmaliges Telefongespräch mit den gewünschten Verantwortlichen
- Entwicklung eines geeigneten Gesprächleitfadens
- Einschulung der Agents übernimmt Telenova
- Versand von gewünschten Unterlagen sowie der vereinbarte
Zweitkontakt erfolgt durch Sie - Projektdauer: Wenige Wochen
- Abrechnung erfolgt am Projektende
Adress Recherche
Anlage Ihrer Adress Datenbank
Management von Ansprechpartnern
Vereinbarung von Besuchsterminen
Aktive Nachbetreuung
Vier Schritte zu einem erfolgreichen Akquise-Projekt
Unsere Akquise-Projekte sind klar strukturiert und an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst.
Klassisches Telefonmarketing
Wir klären mit Ihnen ab, welche Kunden am besten zu Ihnen passen, suchen die passenden Adressen dafür und liefern Ihnen eine fertige Adress-Datei.
Personas / Ansprechpartner
Wer sind Ihre Wunsch-Ansprechpartner in den jeweiligen Unternehmen? Oft gibt es nicht nur einen, sondern mehrere. Wir recherchieren im Internet oder fragen uns per Telefon durch.
Zielsetzung
Was ist das Ziel? Ein fixer Gesprächstermin? Eine Onlinepräsentation oder eine Eventteilnahme? Eine Bedarfserhebung, oder alle zusammen? Sie sagen uns, was Sie sich wünschen, wir sagen Ihnen was möglich ist.
Ansprache - Konzept
Wir entwickeln einen aussagekräftigen, spannenden Gesprächseinstieg und ein komplettes „Drehbuch“. Mittels gezielter Fragen finden wir im Gespräch heraus, ob sich weitere Kontakte lohnen. Nur so können wir seriöse, qualifizierte Termine für die Neukundengewinnung vereinbaren. Vorschläge dazu kommen gerne von uns.
Die 10 häufigsten Fehler bei Akquisegesprächen
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Telefonmarketing as a service
ideal um schnelle Ergebnisse zu erzielen
Sie suchen einen kompetenten Partner, der für Sie Erstkontakte zu neuen Kunden herstellt?
Der bei verschickten Einladungen telefonisch nachfasst?
Jemand, der schnell und kompetent die Terminvereinbarung für Produktpräsentationen übernimmt?
Mit unserem aktiven Telefonmarketing stellen wir einfache Kontakte für Sie her – Beratung und Verkauf übernehmen Sie.
Klassisches Telefonmarketing
Diese Dienstleistung eignet sich für die Bearbeitung größerer Adressvolumen, die in verhältnismäßig kurzer Zeit bearbeitet werden sollen. Dafür setzen wir mehrere Agents ein und nützen keine digitalen Begleitmaßnahmen. Wir fokussieren uns auf ein einziges Ansprachekonzept und kümmern uns ausschließlich um die Telefonate. Gewünschte Unterlagen werden durch Sie versandt.
Folgende Aufgaben eigenen sich vor allem für diese klassische Dienstleistung:
- Nachfassen von Mailings
- Einladung zu Veranstaltungen, Events, Messen, Webinaren
- Adress- und Entscheider-Qualifizierungen
- Produkt-Vorstellungen
- Up- & Cross-Selling Aktionen
Auch hier sind ausnahmslos unsere fest angestellten Mitarbeiter für Sie im Einsatz, die durch unseren Teamleiterin Melitta Hoffmann und Telefon-Coach Ilse Wagner kontinuierlich geschult und unterstützt werden. Sie verfügen (in den meisten Fällen) über langjährige Erfahrung im Verkaufsdialog mit Entscheidern im B2B Bereich.
Management von Ansprechpartnern
Kompetente Präsentation des Unternehmens
Versand der Unterlagen
Callscript Entwicklung
Terminvereinbarung für Ihren Außendienst
Projektdauer: 1 - 2 Wochen
Der Telefonmarketing-Check
- Passt die ausgewählte Zielgruppe zu Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung?
Die Zielgruppe entscheidet zu 60 % über den Erfolg – das gilt auch für Telefonmarketing. Überprüfen Sie deshalb Ihre Kundenliste. In welchen Branchen sind Ihre Kunden hauptsächlich tätig? Wie groß sind diese Unternehmen? Wo ist das Haupt-Einzugsgebiet?
- Wer ist der richtige Ansprechpartner?
Bei der Kundenakquise ist es schwierig, direkten Kontakt mit Geschäftsführern oder Vorständen großer Firmen zu schließen. Wer Ihnen das verspricht, wird es nicht halten können. Überlegen Sie vorab, in welchen Abteilungen oder Positionen sich Ihr Ansprechpartner befindet.
- Wie möchten Sie Ihr Unternehmen positionieren?
Die Vorstellung Ihres Unternehmens muss in wenigen Sätzen Interesse, Neugierde und Vertrauen bei Ihren potentiellen neuen Kunden wecken.
- Wo sind Sie besser als Ihre Mitbewerber?
Was unterscheidet Sie von anderen Anbietern? Welche Nutzenargumente können kommuniziert werden?
- Welche Fragen sind wichtig, um einen möglichen Termin zu qualifizieren?
Diese Fragen dienen auch der Gesprächsführung, dem Dialog und damit dem Vertrauensaufbau.
- Wie viele Interessenten (Leads, Termine, 2. Kontakte) sind realistisch?
Und wie viele Termine bzw. zweite Kontakte sind notwendig, um einen Abschluss zu erzielen?
- Wie viel kostet ein Interessent unter Berücksichtigung der Gesamtkosten?
Stehen diese Kosten in einer vernünftigen Relation zum Ertrag?
- Welche Alternativen haben Sie zusätzlich, um Neukunden zu akquirieren?
Qualitätskriterien
Die richtige Wahl des Partners
Woran erkennen Sie eine gute und vertrauenswürdige Telefonmarketing-Agentur? Unsere Checkliste für die richtige Wahl Ihres Call Center-Partners hilft Ihnen bei der Entscheidung für den passenden Anbieter.
Kontakt
Sie haben Fragen oder interessieren sich für ein Angebot? Lassen Sie uns persönlich darüber sprechen!
Sie erreichen uns telefonisch unter 02742/228-0. Nutzen Sie auch unser Kontaktformular – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.