MEHR LEADS IN DER KUNDENAKQUISE

Angenommen, ich würde Ihnen anbieten Ihre alte Homepage neu zu gestalten, nachdem Sie den Auftrag erst kürzlich vergeben haben – Sie würden mich sicher abblitzen lassen. Hätte ich Ihnen mein Angebot zwei Wochen früher gemacht, hätte ich gute Chancen gehabt den Auftrag zu erhalten.

Der richtige Zeitpunkt, wann wir als Verkäufer, beim Kunden aufschlagen ist entscheidend. Wenn Sie einen potenziellen Kunden ansprechen, nachdem er sich für eine Mitbewerberlösung entschieden hat, sind Ihre Chancen gleich Null. Schaffen Sie es jedoch als Erster bei einem potenziellen Kundenpräsent zu sein – und dies am besten noch bevor er sich aktiv auf die Recherche nach möglichen Anbietern gemacht hat – steigen Ihre Chancen auf einen Abschluss signifikant an.

Beschäftigt sich der Kunde gerade mit diesen Themen, sind die Themen generell relevant für ihn? Der richtige Zeitpunkt hängt oft mit bestimmten Ereignissen zusammen.

Das alles unterstreicht deutlich, wie wichtig der richtige Zeitpunkt in der Neukundenakquise ist. Klingt logisch, fragt sich nur, wie findet man den richtigen Zeitpunkt heraus? Tja, das war im Zeitalter der Digitalisierung noch nie einfacher.

Lesen Sie hier Statistiken, die deutlich unterstreichen, wie wichtig der richtige Zeitpunkt ist
13 spannende Micro-Moments als Gesprächsaufhänger

Wer hat sich erst kürzlich auf Ihrer Homepage über bestimmte Angebote informiert? Micro-Moments ermöglichen Ihnen, Interessenten ganz individuell anzusprechen. Diese Kontakte bringen weit mehr als herkömmliche Massen-Mailings und verursachen wenig Aufwand. Voraussetzung ist, dass CRM (Customer Relationship Management) System, Web Analytics, automatisierte Workflows, Lead Generierung und Lead Nurturing und die gute alte – Telefonakquise zusammenspielen.

Nutzen Sie Ihre Webseite als Vertriebskanal

Mit unserem Analyse-Tool “Telenova Lead-Magnet” können wir
automatisiert die Top-Interessenten aus Ihren Webseiten-Besuchern ermitteln und Ihnen Firmenname, Adresse und Profil-Daten der Unternehmen, sowie das komplette Besuchsverhalten liefern. Auf Wunsch kontaktieren wir aussichtsreiche Interessenten und vereinbaren für Sie qualifizierte Besuchstermine.

Sie glauben es nicht? Schicken Sie uns ein E-Mail und wir richten Ihnen das Analysetool kostenlos für einen Monat ein. Danach präsentieren wir Ihnen das Ergebnis. So funktioniert Akquise schmerzlos.

Ob PR-Text, Firmenvorstellung oder Newsletter:
der wichtigste Ausgangspunkt ist eine gute Geschichte.
Kunden lassen sich nicht mehr mit plakativen Werbebotschaften überzeugen. Sie sind dank sozialer Medien informierter, anspruchsvoller und kritischer denn je. Heute müssen wir Kunden mit guten Geschichten überzeugen. Storytelling vermittelt Werte und Visionen und schafft Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit. Marken wie Red Bull, Coca Cola, Dove oder Apple machen es vor. Der Werbeclick “Lost Dog” von Budweiser ist ein gelungenes Beispiel.