Tipps zur Selbstorganisation und für die Neukundenakquise!

Hallo Ihr Lieben, 

Niemand wartet auf uns!
 
Ohne Neukunden können Unternehmen nicht nur nicht wachsen. Ihr Überleben hängt davon ab.
Denn ohne genügend gute Kunden geht es nicht. Schließlich verlieren auch gute Unternehmen regelmäßig Kunden. Entweder durch Schließung, Fusionierung, Veränderung oder, weil auch Mitbewerber nicht schlafen und untätig sind. Die Neukundenakquise sollte auch in Zeiten voller Auftragsbücher nicht vernachlässigt werden.
 
Gerade dann, wenn ich nicht angewiesen bin neue Kunden zu gewinnen, macht es besonders Spaß. Ich gehe dann viel lockerer an die Akquise heran, nehme Absagen viel gelassener und kann meine Preise besser durchsetzen.
 
Neukunden wachsen bekanntlich nicht auf den Bäumen und niemand wartet auf unser Angebot. In aller Regel verkaufen wir Produkte und Dienstleistungen, die auch andere Anbieter verkaufen. Nichts neues, niemand ist auf uns angewiesen und braucht uns. Das sollten wir uns immer vor Augen führen und uns entsprechend vorbereiten. Unseren Mitbewerbern geht es ja auch nicht anders und es kommt auf Kleinigkeiten an, um sich von diesen zu unterscheiden.
 
Während meine Lockenwickler trocknen mussten, habe ich die Zeit genützt und ein  paar Tipps für Euch zusammengeschrieben, wie Ihr in der Neukundenakquise erfolgreicher werdet
😁.
Wie heißt es so schön: Carpe Diem – Genieße den (Sonn)Tag !

Viel Spaß beim Lesen  und viel Erfolg beim Umsetzen
📌

Kein Mensch braucht uns 😥

Echte Neukunden gibt es im B2B Bereich so gut
wie nicht mehr. Denn die meisten Unternehmen, die schon Jahre am Markt sind, haben bereits Lieferanten für die benötigten Produkte und Dienstleistungen. Es ist also nötig, etablierte Lieferanten aus dem Boot zu drängen, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Niemand wartet auf uns!

Wie ist das zu schaffen? Nur, indem Du einen Mehrwert bietest.
 

  • Günstigere Preise oder Zahlungskonditionen,
  • bessere Problemlösungen,
  • unkompliziertere Zusammenarbeit,
  • schnellere Abwicklung.

 
Am besten erarbeitest Du eine Liste mit allen möglichen Vorteilen und Argumenten gegenüber Deinen Mitbewerbern, bevor Du mit der Akquise beginnst.
Vergiss nicht, die emotionalen Vorteile auf der Beziehungsebene.

Denke beim Planen von Akquise-Maßnahmen daran, dass klassische Werbemaßnahmen wie Inserate, E-Mails und Briefe nur zur Information dienen. Eine Kommunikation ist aber nicht möglich und damit die Chance zu begeistern geringer, als wenn Du telefonisch akquirierst.

Du musst  in Kontakt mit Deinen  noch-nicht-Kunden kommen, um diese zu überzeugen. Auch wenn Du im Vorfeld Informationen geschickt hast oder via LinkedIn schon mehrmals aktiv am Kunden dran warst. Wirklich überzeugen kannst Du in einem persönlichen Gespräch. Denn nur so
kannst Du Dein Unternehmen, Deinen Nutzen und Dich präsentieren und vor allem, etwas über die Bedürfnisse Deines Kunden erfahren.

Unternehmen wechseln den Anbieter nicht von heute auf morgen. Du musst erst ihr Vertrauen gewinnen.

 Auf die Motivation kommt es an
 

Neukundenakquise ist ein heikler und oft auch anstrengender Prozess. Deshalb spielt das Thema Motivation eine entscheidende
Rolle. Nur Verkäufer, die gut drauf sind, die es schaffen sich selbst zu motivieren, die jedes Gespräch kritisch reflektieren, sind in der Lage, auch
mit Absagen souverän umzugehen. Sie strahlen Begeisterung und Überzeugung aus.

Meine wichtigsten Tipps für Deine Motivation:

Setze Dir realistische Ziele (das muss nicht immer gleich der Termin sein, es kann auch ein Zwischenziel sein z.B. Unterlagen im Vorfeld und ein konkreter Zweitkontakt).

  • Plane Dir die Zeit dafür fix ein
  • Bereite Dich super darauf vor (Gesprächsleitfaden, Argumenteliste …)
  • Recherchiere möglichst viel über Deinen potentiellen Wunschkunden (auf Xing, LInkedin, Webseiten,
    Pressetexte)
  • Nütze diese Infos für einen möglichen Gesprächseinstieg
  • Reflektiere Deine Gespräche regelmäßig (was war gut, was kannst Du besser …)
  • Feiere Deine Erfolge und lerne aus Misserfolgen
  • Bleibe hartnäckig (verfolge Zweitkontakte nach und akquiriere konsequent) 

  
Mehr Tipps und Details zu diesem Thema gibt es in meinem Seminar „Neukundenakquise im digitalen Zeitalter“, am 11.  und 12. Mai 2022, von 09:00 bis 12:00 Uhr (€ 590,– pro Teilnehmer, inkl. Teilnehmerzertifikat und ausführliche Unterlagen).

 

Gutstellen mit der Sekretärin: Warum sich das für Dich lohnt

Die Sekretärin spielt also eine wichtige Rolle in jedem Unternehmen. Und da sie die Schnittstelle zwischen Führungsetage und Mitarbeitern darstellt, hat sie auch den Vorteil, beide Seiten der Medaille zu kennen. Sie steht in regelmäßigem und engem Kontakt zu den Vorgesetzten und ist über viele Entscheidungen informiert. Auf der anderen Seite besteht ebenfalls Kontakt zu den Mitarbeitern, die mit Anfragen oder Problemen oft zuerst auf sie zukommen. Gerade diese Funktion als Schnittstelle und Bindeglied zwischen zwei Hierarchie-Ebenen ist der Grund, dass ein gutes Verhältnis zur rechten Hand des Chefs einige Vorteile mitbringt.

Alle wollen einen Termin beim Chef! Die Aufgabe einer guten Sekretärin ist es, ihren Chef abzuschirmen.

Einen Termin mit dem Chef zu bekommen ist wirklich nicht immer einfach. Dieser hat in der Regel immer etwas zu tun, befindet sich in Meetings oder hat andere Termine. Eine gute Verbindung zur Sekretärin kann dabei vielleicht behilflich sein.
Als rechte Hand des Chefs ist die Sekretärin oft gut über Entscheidungen und die Begründungen dahinter informiert. Wenn Du Dich gut mit der Sekretärin verstehst, wird sie Dir eher dabei helfen, den Chef zu erreichen, als wenn sie Dich nicht mag. Sie wird Dir vielleicht wichtige Infos geben oder einen Tipp, wie Du es leichter schaffst einen Termin zu bekommen. Wenn Du ein gutes Gespräch mit der Sekretärin führst und Sie schon mal von Deinem Angebot überzeugen konntest, hilft sie Dir möglicherweise weiter und informiert ihren Chef auf direktem Weg.

So kannst Du Sekretärinnen für Dich gewinnen

  • Du brauchst sie weder vollzuschleimen, noch mit einem riesigen Blumenstrauß antanzen.
  • Schenke ihnen einfach jene Beachtung, die sie verdienen. Übergehe sie nicht, wenn sie Dich fragen,
    worum es geht.
  • Spricht Sie mit Namen an (im Gespräch immer sofort notieren!)
  • Gib ihnen (dosiert) Informationen, warum Du weiterverbunden werden möchtest.
  • Werte sie auf: „Ich sage Ihnen sehr gerne, worum es geht Herr/Frau …. „.
  • Schenke ihr Vertrauen. Sie weiß, wie Dinge im Unternehmen laufen, sie kennt ihren Chef und sie weiß,
    wie dieser tickt und welche Bedürfnisse dieser hat.
  • Bitte Sie um Hilfe: „Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir sagen könnten, …. „.
  • „Sie wissen sicher, wann ich Herrn/Frau … am besten erreichen kann.“
  • „Darf ich Sie bitten, dass Sie meine Informationen weiterleiten?“.
  • Bedanke Dich für jede Informationen: „Da haben Sie mir sehr geholfen, vielen Dank.“ Auch Sekretärinnen sind froh, wenn ihre Arbeit wertgeschätzt wird. Nimm die Aufgaben der Assistentin nicht als selbstverständlich hin.

Und übrigens: Wenn Du bei einem Termin Kaffee serviert bekommen hast, bedanke Dich bei der Sekretärin dafür. Ich überreiche dabei ganz
gerne einen unserer Firmen- Kugelschreiber, die sind mit einem USB-Stick bestückt und kommen sehr gut an. 

Vorab recherchierte Ansprechpartner erleichtern die Akquise

Egal, ob Du Dich mit der Sekretärin gut stellst oder nicht: Es ist besser, Du bist auf ihre Hilfe nicht angewiesen. Linkedin mit seinen 700 Millionen Profilen bietet Dir die Möglichkeit schon im Vorfeld nach den richtigen Ansprechpartnern bei Deinem Wunschkunden zu suchen. Probiere es einfach mit einer „Google-Suche“ in dem Du z.B. „Produktionsleiter + Firmen-Namen“ eingibst. In aller Regel kommt ganz zu Beginn „LinkedIn“ als Ergebnis.
Wenn Du ein Profil auf LinkedIn findest, achte darauf, ob die Person aktiv ist. Wenn jemand nicht einmal ein Profilbild eingestellt hat, oder kaum Berufserfahrungen angegeben hat, kannst Du davon ausgehen, dass dem nicht so ist. Andernfalls, kannst Du diese Person schon mal mit einer guten Vernetzungsanfrage anschreiben: „Würde mich über eine Vernetzung freuen, Herr/Frau …. „ Ich bin selber stark im Produktionsumfeld tätig und beschäftige mich aktuell mit dem Thema „Betriebsdaten-Erfassung“. Beste Grüße … „

Webinar 5* Service am Telefon – mit Ilse Wagner

am 29. Juni 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr (via Zoom)
Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. MwSt) inklusive ausführliche Unterlagen.
 

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie selbstbewusst und kundenorientiert am Telefon auftreten und wie sie E-Mails, die sie anschießend an Kunden senden, modern texten. Denn beides sollte aus einem Guss sein: Freundliches Telefon und herzliches E-Mail.

Auch der Umgang mit Stress und schwierigen Anrufsituationen wird beleuchtet. Kunden stellen sich nicht vor, möchten sofort zum Chef verbunden werden, haben zu wenig Informationen bei Bestellvorgängen vorliegen oder sind einfach nur schlecht gelaunt. Dafür habe ich wirksame Gegenmittel parat.

Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.
 

Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.

Melde Dich gleich direkt hier an:

 
Oder buche gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne auch telefonisch: 02742/228-31

Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt für die Akquise?

Das ist ganz einfach beantwortet: JETZT

Wenn man nach einer perfekten Ausrede sucht, dann ist „Schlechter Zeitpunkt“ eine der beliebtesten – sowohl bei Kunden, als auch bei Verkäufern. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Menschen können immer auf Urlaub sein, oder in Meetings oder im Außendienst oder krank oder oder oder. Der beste Zeitpunkt ist immer der, wenn Du optimal vorbereitet bis. Da brauchst Du gar nicht nach Ausreden suchen. Wenn Du fleißig bist, wirst Du immer Ansprechpartner erreichen – natürlich nicht alle, aber einen Teil jener, die auf Deiner Liste stehen.

Deshalb ist es wichtig, dass Du eine größere Anzahl an Kontakten vorbereitest. Sonst wird es frustrierend – denn die Erreichbarkeit ist teilweise katastrophal – egal, wann. Du kannst davon ausgehen, dass Du 7 – 10 Telefonate brauchst, bis Du endlich mit einem Deiner gewünschten Gesprächspartner sprichst. Das ist echt „zach“.  Da spielt es gar keine Rolle, ob Du an einem Fenstertag, in den Ferien oder kurz vor Weihnachten anrufst. Es ist immer schwierig.  Tu es einfach. Sei konsequent und mach das Beste daraus. Deinen Mitbewerbern geht es genauso. Wenn Du hartnäckiger als diese bist, hast Du schon eine Schlacht gewonnen.

Zur Anmeldung: https://www.telenova.at/webinare/neukundenakquise-im-digitalen-zeitalter/

Wie organisiert bist Du im Verkauf?  Ein paar Tipps für eine gute Selbstorganisation.

Chaos mag ja äußerst kreativ sein, aber ein zu viel davon kann auch behindern und frustrieren. Hast Du auch manchmal das Gefühl, Du könntest besser organisiert sein? Dann helfen Dir vielleicht diese Tipps dabei, die Unordnung in Deinem Verkaufsalltag besser in den Griff zu bekommen. Damit wieder alles flüssig läuft und Du alles unter Kontrolle hast.

Das Wort Kontrolle hat ja eigentlich einen schlechten Ruf. Denkt man doch immer gleich an mangelndes Vertrauen und Kritik. Übersetzen wir es deshalb einfach mit Steuerung, Eigenverantwortung und Organisation. Das klingt doch schon deutlich besser. Viele Verkäufer haben Angst vor zu viel Organisation, weil sie denken, dass sie damit an Kreativität und Freiheit verlieren.

Dabei ist es umgekehrt: Wenn ich meinen Alltag nicht im Griff habe, muss ich mich ständig um eigentlich unwichtige Dinge kümmern. Ich habe ständig Angst, dass ich irgendetwas vergesse und fühle mich gestresst. Wenn ich allerdings die wichtigsten Bereiche gut organisiert habe, bleibt plötzlich Raum für kreative und spontane Dinge. Deswegen bin ich ein Fan von guter Selbstorganisation.

In einem selbstorganisierten Unternehmen geht es weniger hierarchisch zu, dennoch gibt es Strukturen und Prozesse. Und was noch wichtiger ist: Erfolg schafft Freiraum. Wenn ein Verkäufer seine gesteckten Ziele erreicht und Vereinbarungen grundsätzlich einhält, kann er eigenverantwortlich agieren. Schließlich zeigen die Erfolge, dass dieser Mitarbeiter alles/vieles richtig macht. Dennoch kann ein solcher Vertriebsmitarbeiter deutlich entspannter seine Erfolge einfahren, wenn er sich gut organisiert.


Hier ein paar Tipps, wie Du Dich im Vertrieb selbst besser organisierst
  1. Tipp: Schreibe alles auf und setze Prioritäten
 Alle wichtigen To-dos im Kopf zu behalten ist unmöglich. Es lässt einen schnell den Überblick verlieren und wichtige Dinge vergessen. Das Aufschreiben aller anstehenden Aufgaben entlastet, auch bei gutem Erinnerungsvermögen, den Kopf und beugt etwaiger Überlastung vor. Deshalb gilt: Erstelle eine Liste mit allen Dingen, die an diesem Tag, in dieser Woche anstehen. Ordne die To-dos nach Wichtigkeit und streiche die einzelnen Aufgaben, sobald diese erledigt sind – du wirst diesen Moment genießen, wenn Du abhakst.
 
  1. Tipp: Nütze Tools zum Automatisieren
 Alle Aufgaben, die ein Tool für mich übernehmen kann, werden automatisiert.
Ich setze mir Erinnerungen am Handy, 5 Minuten vor Meeting-Beginn ertönt ein Signal. Mit unserem Tool „Überblick“ kann ich Aufgaben an meine Mitarbeiter delegieren und erhalte Rückmeldung, wenn diese erledigt wurden. Und Wiedervorlagen trage ich ins CRM System ein, das mich rechtzeitig an den Anruf erinnert.  Auch meine Aufgabenliste ist im „Überblick“ gespeichert und arbeite ich damit Punkt für Punkt ab. So schaffe ich in meinem Kopf Platz für andere wichtigere Dinge.
 
  1. Tipp: Halte deinen Plan ein
 Du kannst Dich nur gut organisieren, wenn Du Dir Ziele gesetzt hast, die Du auch wirklich erreichen willst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du dran bleiben kannst. Setze Dir beispielsweise einen realistischen zeitlichen Rahmen, in dem Du eine Aufgabe erledigen kannst. Nimm Dinge, die immer wieder ans Ende Deiner Liste rutschen, genau unter die Lupe. Ist die Sache wirklich wichtig? Wenn nicht, lass es sein oder wähle einen noch weit in der Zukunft liegenden Zeitpunkt zur Erledigung aus. Fasse ähnliche To-dos zusammen! Erledige beispielsweise alle Neukundengespräche an einem Tag oder versende Angebote hintereinander. Das spart Zeit und Nerven, weil du fokussiert arbeitest.
  1.  Tipp: Traue Dich Nein zu sagen
 Nein zu sagen ist nicht leicht, aber unerlässlich um künftig nicht an chronischem Zeitmangel zu leiden. Ein Kunde will das Angebot sofort: Sage ihm, dass er es bis … bekommt. Ein Kollege braucht Deine Hilfe? Vertröste ihn auf später mit einer guten Begründung oder verweise ihn an einen Kollegen. Es ist unmöglich organisiert zu bleiben, wenn man nicht lernt von Zeit zu Zeit auch zu delegieren oder höflich Nein zu sagen.

So kannst Du mit LinkedIn Neukunden gewinnen

Hast Du schon mal einen Event auf LinkedIn eingestellt? Das geht total einfach.

Stell Dir nur mal vor, dass Du die Software, die Du vertreibst einem größeren Publikum online präsentierst. Du zeigst her, wie man sie einsetzt, was man damit machen kann, welche Vorteile diese bringt und kannst Fragen der Teilnehmer beantworten. Du kannst auch einen Bestandskunden bitten, dabei zu sein und über seine Erfahrungen zu sprechen.

Dazu brauchst Du nur einen Event auf LinkedIn auf Deiner Profilseite erstellen. Du suchst nach einem guten Titel, lädst ein gutes Titelbild hoch, schreibst eine kleine Agenda, was die Teilnehmer erwartet.
Danach kannst Du – mit einem Klick – hundert Kontakte, mit denen Du bereits vernetzt bist – einladen. Du siehst sofort, wer Deine Einladung angenommen hat und kannst diese weiter über Deinen Event informieren. Auch, wenn die sogenannte „No-Show-Rate“  – hoch ist, jeder Interessent, den Du so gewinnst ist top. Immerhin ist der Aufwand gering gewesen.

Wenn Du mehr darüber lernen willst, besuche gerne mein Webinar „Strategische Neukundenakquise im digitalen Zeitalter“  am 11. und 12. Mai (zwei 3-Stunden Blöcke!)

Zur Anmeldung:

https://www.telenova.at/webinare/neukundenakquise-im-digitalen-zeitalter/

Webinar: Strategische Neukundenakquise im digitalen Zeitalter

Neukundengewinnung mit allen Mitteln:
Für Angsthasen, Mutige, Faule und Fleissige. (via Zoom)
 
11. Mai 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr
12. Mai 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Bonus: Einzel-Beratung (ca. 30 Minuten pro Teilnehmer) bei Bedarf & Interesse
  

In diesem Webinar zeige ich Dir meine Lieblingsstrategien in der Neukundenakquise auf. In den letzten 28 Jahren habe ich (geschätzt) über 4.000 Akquise Projekte abgewickelt – 98 % davon im B2B Umfeld. Welche waren erfolgreich und welche sind gefloppt? Was waren die Erkenntnisse daraus? Welche Quoten sind realistisch? Welche Themen eigenen sich? Wie integriert man heutzutage das Thema „Automatisierung“ „CRM“ und „Social Selling“? Das und mehr erfahren meine Teilnehmer.

Außerdem erfährst Du viel Wissenswertes rund um die Themen
  • Wie finde ich die richtige Zielgruppe
  • Welche Personen passen zu mir
  • Wie positioniere ich mein Unternehmen richtig
  • Wie bereite ich mich optimal vor
  • welche Ziele sind realistisch
  • welche Einwände sind zu erwarten
  • Wie spreche ich neue Kunden aktiv an
  • Wie vereinbare ich Termine, die eingehalten werden
  • Wie bereite ich mich auf diese Termine optimal vor 

Dein Invest (exkl. MwSt) € 590,–

Darin enthalten: 6 Stunden Webinar mit Fachwissen, Interaktion und Selbstreflexion. Digitale Seminarunterlagen (Power-Point-Präsentation und 81-seitiges E-Book) Teilnahmebestätigung. Einzel-Beratung im Umfang von max. 30 Minuten pro Teilnehmer bei Bedarf & Interesse (z.B. für Gesprächsleitfaden-Überarbeitung, oder Fragen zum Akquise-Konzept).

Telenova-Kunden und Friends (Newsletter angemeldet) zahlen € 490,–
Frühbucher: Buchungen bis 28. März zahlen nur € 450,–
(alle Preise exkl. MwSt und pro Teilnehmer)

Melde Dich gleich unter folgendem Link an:
https://www.telenova.at/webinare/neukundenakquise-im-digitalen-zeitalter/

oder buche gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne auch telefonisch: 02742/228-31

Sie möchten Ihre Präsenz auf LinkedIn ausbauen und haben dazu weder die Zeit, noch einen Plan? 

Da können wir Ihn helfen. LinkedIn verfügt derzeit über 720 Millionen User, 16 Mio. im DACH-Raum, 4.000 neue kommen täglich dazu.🔥

Da sind auch Ihre Kunden und Interessenten dabei. ⚽

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Dafür kümmern wir uns um die Ideen-Findung, die Bilder, die Texte, das Veröffentlichen und das Auswerten.

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Klaus Eckel über die neue Arbeitswelt – Home-Office = Arbeiten ohne Zähneputzen! 😂😂
Achtung dauert 10 Minuten; etwas für die PAUSE.

5 Sterne und Neukundenakquise

Weltfrauentag
Weltfrauentag

Hallo Ihr Lieben, 

oarg, wie schnell die Zeit vergeht – schon wieder 6 Wochen her, dass ich Euch mit News „verwöhnen“ durfte.
Aber jetzt ist er da – der erste Newsletter im (fast)Frühling. Gerade scheint bei uns die Sonne und die Sehnsucht nach Wärme, Reisen, Zeit im Freien verbringen, steigt bei mir täglich.

Corona hat uns leider noch immer fest im Griff, aber auch hier sehe ich –  als positiv denkender Mensch – Licht am Ende des Tunnels. Zumal wir ja bald alle immunisiert sind – mit Impfstoff oder durch Corona 🙄.

Aber was rede ich über Dinge, die wir sowieso nicht ändern können? Lasst uns wieder über Dinge sprechen, die uns voranbringen – im Business und persönlich. Ich habe Euch wieder ein paar – hoffentlich brauchbare – Tipps und Ideen zusammengetragen.

Viel Spaß beim Lesen  📌

Wie digital ist der österreichische Mittelstand?

Viele Unternehmen stecken digital noch in den Kinderschuhen, vor allem kleine und mittlere.
Erst unlängst hat mir ein Kunde gesagt, dass es ihm nicht wichtig ist, im Internet gefunden zu werden. Woran erkennt man Unternehmen, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen? Tja, wo soll ich da beginnen? Zum Beispiel beim Thema CRM, das häufig noch gar nicht existiert. Vielmehr gibt es ein Warenwirtschaftssystem oder eine Buchhaltungs-Software. Kundendaten speichert der Außendienst separat im Outlook oder Excel ab, so dass nur dieser darauf Zugriff hat. Schließlich will er nicht alles Preis geben, was sich in seinem Verkaufsgebiet tut. 

Apropos Außendienst: dieser fährt im rückständischen Unternehmen noch immer unkoordiniert Kunden an. Es gibt weder einen gut ausgebildeten Inside-Sales, noch eine Kundensegmentierung und Online-Termine werden als zu wenig „persönlich“ angesehen. Man muss vor Ort sein, um den Kunden „lesen“ zu können und Fahrzeit ist Auszeit 😱

Steve Ballmer, damaliger CEO von Microsoft meinte, nachdem Apple-Chef Steve Jobs 2007 das erste iPhone vorgestellt hatte: „Das ist das teuerste Telefon der Welt und es spricht Business-Nutzer überhaupt nicht an, weil es keine Tastatur hat. Damit ist es keine besonders gute Mail-Maschine“.

2021 hat Apple 237,3 Millionen iPhones verkauft. Damit hat heute jeder Besitzer mehr Rechenleistung in der Hosentasche, als die gesamte CIA 1990 zur Verfügung hatte.
Wer von Euch hatte Ende der 90er Jahren ein Nokia Handy? Und heute? 2007 hatte Nokia noch 38 % Weltmarkt-Anteil. Ein beispielloser Niedergang. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass der größte Konkurrent eines jeden Hotels kein Hotel sein wird, sondern eine digitale Plattform? Der Marktwert von Airbnb liegt heute bei über 30 Milliarden Dollar, der von Hilton bei etwa 19 Milliarden Dollar.

Die Digitalisierung schreitet weiter voran und macht vor (fast) nichts mehr Halt. Was gestern noch gut genug, schnell genug, bequem genug war, ist heute schon Schnee von gestern. Corona hat diese Entwicklungen meiner Meinung nach stark vorangetrieben.

Wer von uns hätte gedacht, dass Home-Office so gut funktionieren kann. Also ich muss gestehen, dass ich das nie für möglich gehalten hätte. Aber es geht doch. Und es geht sehr gut.

Auch die Digitalisierungs-Möglichkeiten im Vertrieb sind enorm.

Leads werden voll automatisiert via LinkedIn oder Hubspot gewonnen und Interessenten buchen via Calendly selber Gesprächstermine ein. Zielgruppen lassen sich – so gut wie nie zuvor – recherchieren und systematisch mit individuellen Texten beschicken.

2001 sagte der Zukunftsforscher Matthias Horx in einem Interview mit dem Standard: „Das Internet wird kein Massenmedium“. Wenn nicht einmal der Chef von Microsoft oder ein prominenter Zukunftsforscher vorhersehen konnten, wie sich die Dinge entwickeln werden, wie sollen wir dann wissen, welche Trends sich durchsetzen werden und welche nicht? 

Wir alle können zwar nicht in die Zukunft schauen, aber wir können uns damit auseinandersetzen und beschäftigen und das Beste für uns und unsere Kunden herausholen. Wir sollten uns und unsere Abläufe ständig hinterfragen.

Also blicken wir über den Tellerrand und seien wir neugierig. Ganz nach dem Motto: wer aufgehört hat besser sein zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein.

Telefonieren – kann doch jeder

Telefonieren ist für die meisten von uns so selbstverständlich, dass wir kaum darüber nachdenken.
Wie reagierst  Du, wenn Dein Telefon klingelt? Denkst Du „nicht schon wieder“ oder freust Du Dich?
Ganz bestimmt – Du  freust Dich. Obwohl Du, rein vom Klingeln her noch nicht weißt, worum es geht und wer am anderen Ende dran ist.

Aber hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Wirkung Du am Telefon „hinterlässt“, wie Du auf den Gesprächspartner – mit Deiner Stimme, Tonlage und Aussprache – wirkst? Diese ist maßgeblich dafür, wie der Anrufer Dein Unternehmen und Dich kennenlernt. Wird man mit einer freundlichen Stimme begrüßt und sogar namentlich angesprochen und noch dazu gut beraten?  

Nicht immer, stimmts? Aufgrund der Routine heben wir schon mal ganz automatisch ab – womöglich gestört in einer wichtigen Arbeit. Den Namen des Anrufers haben wir natürlich nicht verstanden, die Hände nicht frei, um sich Notizen zu machen.

Ruft ein Neukunde an, ist es besonders einfach diesen zu vergraulen oder im besten Fall zu begeistern. Jeder Mitarbeiter/Mitarbeiterin in jeder Abteilung kann dazu beitragen, dass ein Interessent zum Kunden wird.

Hier ein paar Tipps mit denen Du schon am Beginn punkten kannst:

  • Lass das Telefon nicht öfter als dreimal klingeln und heb den Hörer mit einem Lächeln ab. (Der Anrufer kann es nicht sehen, aber er hört es!)
  • Melde Dich mit dem Firmennamen und mit Deinem Namen – klar und deutlich. „Firma Telenova, Ilse Wagner, Grüß Gott“.
  • Sprich den Anrufer mit Namen an. Notiere Dir gleich zu Beginn den Namen, den Du verstanden hast. (frage gegebenenfalls nach: „Entschuldigung, ich habe Ihren Namen nicht auf Anhieb verstanden“.)
  • Gehe auf den Gesprächspartner ein und suche nach einem Eintrag in der Kundendatenbank (gab es vielleicht schon mal Kontakt?)

Bist Du in der Telefonzentrale tätig bzw. hebst Du für einen Kollegen ab, der gerade nicht am Platz ist?

  • Frage, unaufdringlich worum es geht und ob DU weiterhelfen kannst – dann kannst Du Deinem Kollegen auch die notwendigen Infos beim Weiterverbinden mitteilen.
  • Teile dem Anrufer mit, zu wem Du ihn verbindest. „Gerne verbinde ich Sie zu meiner Kollegin, Frau Karl, sie hat übrigens die Durchwahl 31, wenn Sie das nächste Mal durchwählen möchten“.
  • Wenn Du merkst, dass Dein Kollege nicht abhebt, dann „hole“ Dir das Gespräch zurück und vereinbare, dass sich Dein Kollege meldet, wenn er wieder am Platz ist.
  • Bedanke Dich herzlich für den Anruf. „Vielen Dank für Ihren Anruf, Herr/Frau …, auf Wiederhören“.
Mehr Tipps über den Einsatz der Stimme, das richtige Weiterverbinden, der richtige Umgang mit Anfragen und schwierigen Gesprächssituationen, die richtige Gesprächsführung und vieles mehr, erfährst Du von mir in meinem Seminar „5 Sterne Service am Telefon“, am 10. Mai 2022, von 09:00 bis 12:00 Uhr (€ 250,- pro Teilnehmer, inkl. Teilnehmerzertifikat und ausführliche Unterlagen).
 

Webinar 5* Service am Telefon – mit Ilse Wagner

am 10. Mai 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr (via Zoom)
  

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie selbstbewusst und kundenorientiert am Telefon auftreten und wie sie E-Mails, die sie anschießend an Kunden senden, modern texten. Denn beides sollte aus einem Guss sein: Freundliches Telefon und herzliches E-Mail.

Auch der Umgang mit Stress und schwierigen Anrufsituationen wird beleuchtet. Kunden stellen sich nicht vor, möchten sofort zum Chef verbunden werden, haben zu wenig Informationen bei Bestellvorgängen vorliegen oder sind einfach nur schlecht gelaunt. Dafür habe ich wirksame Gegenmittel parat.

Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.
 

Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.

 
Oder buche gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne auch telefonisch: 02742/228-31

Neukundenakquise – die Königsdisziplin im Verkauf

Viele fürchten sie, manche hassen sie, viele verdrängen sie, wenige lieben sie: die Neukundenakquise. Ich selber brauche sie und habe Respekt vor ihr. Denn die Neukundenakquise ist nichts für Angsthasen oder Zaghafte. Wenn ich mich über die Neukundenakquise her mache, habe ich Respekt. Selbst nach 28 Jahren Erfahrung – oder gerade aufgrund meiner Erfahrung? Wer mir erzählt, dass er die Neukundenakquise ohne wenn und aber liebt, der lügt meiner Meinung nach, oder macht diese nur gelegentlich. Unsere Mitarbeiter machen diesen Job täglich und zwar 90 % ihrer Arbeitszeit. Und das macht natürlich nicht immer Spaß. Es ist eine fordernde Aufgabe mit vielen Niederlagen, Absagen, Vertröstungen und nur wenige halten dem Druck auf Dauer stand. ABER: es macht natürlich auch Spaß und man freut sich über tolle Termine, positives Feedback vom Außendienst, wenn ein Termin, den man vereinbart hat zum Auftrag geführt hat. 

Ein Jubel geht schon mal durch’s Büro, wenn nach vierzehn Anrufen, wiederholtem Unterlagenversand, ergebnislosen Nachfassanrufen und Vertröstungen endlich der qualifizierte Termin errungen wurde. 
Kein Interessent wartet auf uns, alle sind bestens versorgt und nicht auf unser Angebot angewiesen. Das muss einem einfach bewusst sein. Eine realistische Erwartungshaltung in der Akquise ist wichtig, eine gute Vorbereitung nötig, um für (die meisten) Situationen gewappnet zu sein. Eine ständige Analyse der eigenen Gespräche führt zu einer kontinuierlichen Verbesserung. Es ist schließlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen .

Die Digitalisierung hilft dabei, viele Hindernisse (z.B. Telefonzentrale und Sekretärin 👸) zu umschiffen.

Webinar: Strategische Neukundenakquise im digitalen Zeitalter

Neukundengewinnung mit allen Mitteln:
Für Angsthasen, Mutige, Faule und Fleissige. (via Zoom)
 
11. Mai 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr
12. Mai 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Bonus: Einzel-Beratung (ca. 30 Minuten pro Teilnehmer) bei Bedarf & Interesse
  

In diesem Webinar zeige ich Dir meine Lieblingsstrategien in der Neukundenakquise auf. In den letzten 28 Jahren habe ich (geschätzt) über 4.000 Akquise Projekte abgewickelt – 98 % davon im B2B Umfeld. Welche waren erfolgreich und welche sind gefloppt? Was waren die Erkenntnisse daraus? Welche Quoten sind realistisch? Welche Themen eigenen sich? Wie integriert man heutzutage das Thema „Automatisierung“ „CRM“ und „Social Selling“? Das und mehr erfahren meine Teilnehmer.

Außerdem erfährst Du viel Wissenswertes rund um die Themen
  • Wie finde ich die richtige Zielgruppe
  • Welche Personen passen zu mir
  • Wie positioniere ich mein Unternehmen richtig
  • Wie bereite ich mich optimal vor
  • welche Ziele sind realistisch
  • welche Einwände sind zu erwarten
  • Wie spreche ich neue Kunden aktiv an
  • Wie vereinbare ich Termine, die eingehalten werden
  • Wie bereite ich mich auf diese Termine optimal vor 

Dein Invest (exkl. MwSt) € 590,–

Darin enthalten: 6 Stunden Webinar mit Fachwissen, Interaktion und Selbstreflexion. Digitale Seminarunterlagen (Power-Point-Präsentation und 81-seitiges E-Book) Teilnahmebestätigung. Einzel-Beratung im Umfang von max. 30 Minuten pro Teilnehmer bei Bedarf & Interesse (z.B. für Gesprächsleitfaden-Überarbeitung, oder Fragen zum Akquise-Konzept).

Telenova-Kunden und Friends (Newsletter angemeldet) zahlen € 490,–
Frühbucher: Buchungen bis 28. März zahlen nur € 450,–
(alle Preise exkl. MwSt und pro Teilnehmer)

Melde Dich gleich unter folgendem Link an:
https://www.telenova.at/webinare/neukundenakquise-im-digitalen-zeitalter/

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Gänsehaut-Feeling. Einfach unbeschreiblich – das klingt nach Leichtigkeit, Urlaub, Sonne 🌞 und Glück.

Reinhören und genießen 💖🤸‍♀️ 

Einladung zu LinkedIn Live 5 Vertriebs Hacks

Liebe Leser und -innen :-) 

wollen wir uns weiter per Sie oder per Du ansprechen? Ich fall jetzt gleich mal mit dieser Frage = Tür  ins Haus.
Jedes Mal, wenn ich einen Newsletter verfasse, denke ich über diese Frage nach: welche Anrede soll ich verwenden? Ich selber bin ja in einem absoluten Sie-Umfeld (am Land) groß geworden, und mit vielen meiner Kunden per Sie. Dabei spielt es vielleicht eine Rolle, dass ich viele Kunden gewonnen habe, als ich selber noch sehr jung war. Da war das „Sie“ natürlich ganz klar. Jetzt ist es aber oft so, dass ich die Ältere bin und sich wenig Jüngere trauen, mir das Du anzubieten. Grundsätzlich geht das ja immer vom sogenannten Ranghöheren aus – also (unabhängig von Alter und Geschlecht!) vom Kunden.

Dennoch habe ich zunehmen das Gefühl, dass das „DU“ besser passt. Ich fühle mich damit wohler und es ist mir vertrauter. Vielleicht, weil ich selbstbewusster geworden bin.
In meinen Webinaren schlage ich immer das „Du“ vor und es wird sehr gerne angenommen und erwidert. 

So, und deshalb fange ich jetzt gleich mal mit dem Duzen an: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Personen auf Ihrem LinkedIn Profil neben ihrem Namen stehen haben: GERNE PER DU? Wenn Du das liest, solltest Du diese Personen auch per Du anschreiben.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe  beschlossen, in meinem Newsletter, Blog-Beiträgen und LinkedIn Posts zum Du überzugehen. Nur damit DU Dich nicht wunderst 📌

Bin ich wirklich schon soo alt?

Mittlerweile traue ich mir ja gar nicht mehr zu sagen, dass ich bereits 28 Jahre selbständig bin und die Firma 1993 gegründet habe. Letztens meinte ein Kunde von mir, dass er da gerade in die Volksschule ging. Au weia.
Aber ich muss sagen, ich möchte kein Jahr missen und ich genieße es sehr, dass ich auf so viele Projekte zurückblicken kann und aus einem riesigen Erfahrungsfundus schöpfen kann. Hat ja doch immer alles seine zwei Seiten. Man will einerseits nicht alt werden, aber früh sterben ist auch keine Option. 😱

In meinem nächsten LinkedIn LIVE am 9. Februar um 16:00 spreche ich nicht übers Altwerden und wie man damit umgeht (vielleicht ein anderes Mal 😉) . Ich zeige meine 5 besten Vertriebs-Hacks – also Ideen und Lösungen, wie man im Vertrieb am einfachsten und/oder schnellsten Erfolge erzielt. 

Freue mich, wenn wieder viele LIVE dabei sind. Einfach mein Linkedin Profil https://www.linkedin.com/in/ilse-wagner-telenova besuchen und den Event in der Rubrik „Highlight“ klicken und auf „Teilnehmen“ drücken. LinkedIn versendet dann automatisch eine Terminerinnerung.
Falls das Zuschalten technisch nicht funktionieren sollte, gibt es später das Video auch auf meinem Profil oder auf meinem Youtube-Kanal zum NACHschauen. Da das Event live ist, gibt es im Vorfeld keinen Link, den ich senden könnte – sorry. 

Wer von Euch mag Lesebestätigungen bzw. akzeptiert diese?

Der Absender hat eine Lesebestätigung angefordert!

Immer wieder erhält man E-Mails von Absendern, die eine Lesebestätigung fordern, damit klar ist, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht. Mit Outlook ist das ganz easy (diese Bestätigung hat übrigens keinerlei rechtliche Bewandtnis). Seit Jahren gibt es auch eigene Tools, mit denen man Angebote oder Nachrichten so versenden kann, dass der Absender eine Benachrichtigung erhält, wenn der Leser diese öffnet und liest.

Durch eingefügte Links kann man damit erkennen, welche Abschnitte, wie lange gelesen wurden.
Ich persönlich mache das äußerst ungern, weil ich solche E-Mails selber nicht gerne erhalte. Ich fühle mich dabei so „ausspioniert“. Will ich wirklich preisgeben, wann und wie intensiv ich die Nachricht gelesen habe? Kann ich dann noch sagen: Huch, habe ich ganz übersehen oder, habe ich nur kurz überflogen?

Als Verkäufer fände ich es natürlich spannend zu wissen, wann sich mein Kunden gerade mit meinem Angebot beschäftigt, eh keine Frage. Das kann ich ja auch bei diesem Newsletter sehen 😁 (ja, ich sehe gerade, dass Du ihn liest, BRAVO). Aber ich möchte weder als Kontrollfreak wirken noch den Eindruck erwecken, dass ich dem anderen misstraue.

Zoran Katic hat gestern eine Videobotschaft auf LinkedIn gepostet wo er meint, man kann sich damit das lästige Nachfassen von Angeboten ersparen, bzw. die Frage „haben Sie mein Angebot schon angesehen?“.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Meine Gedanken dazu:

Erstens: mit dieser Frage sollten man eh nicht einsteigen; besser: wir haben vereinbart, dass ich mich heute wegen des Angebotes bei Ihnen melde. (Wer bei meinem letzten LinkedIn LIVE dabei war, weiß, wie es besser geht!) 

Zweitens: Wie würde es wirken, wenn ich gerade „zufällig“ jetzt anrufe (weil ich ja die Benachrichtigung erhalten habe, dass gelesen wird). Und wie soll ich mit dieser Info ins Gespräch einsteigen?

Drittens: Welchen Vorteil bringt mir das wirklich? Erspart es mir das teilweise mühsame/mehrmalige Nachfassen, wenn ich immer wieder vertröstet werde?

Ich habe mir schon vor zwei Jahren überlegt meine Angebot mit Smart-Links zu versenden (damit erhält man eine Benachrichtigung, wenn das Angebot geöffnet und gelesen wird). Habe mich aber aus den oben genannten Gründen dagegen entschieden.

Morgen oder übermorgen werde ich eine kleine Umfrage dazu auf LinkedIn starten, mal schauen, was meine Follower dazu sagen. Wer auf LinkedIn noch nicht mit mir vernetzt ist, oder mir folgen möchte – ich freue mich, wenn mein Netzwerk wächst :-) 

Bist Du ein Kontrollfreak?

Lange galten Kontrollfreaks als die produktiveren Menschen. Doch diese Erkenntnis ist lange überholt. Heute weiß man, dass weniger Kontrolle mehr Zufriedenheit bedeutet und die Effizienz steigert.  
Per Definition handelt es sich bei einem Kontrollfreak um einen Menschen, der alles und jeden in seiner Umgebung kontrollieren und diktieren möchte. Psychologen haben mittlerweile herausgefunden, dass es wichtig und sinnvoll für Menschen ist, gewisse Bereiche ihres Lebens zu kontrollieren und nach ihren Wünschen zu gestalten.

Der Wunsch nach Kontrolle ist angeblich genetisch in uns verankert und kann durchaus von Vorteil sein. Na, Gott sei Dank. Ich kontrolliere/inspiziere ja ganz gerne mal das Büro meines Mannes. Nur um zu sehen, ob er endlich mal seinen Schreibtisch aufgeräumt hat. Na und? Ich meine es ja nur gut mit ihm, denn ein aufgeräumter Schreibtisch macht den Kopf frei 😂. Außerdem habe ich immer einen Blick auf mein Dashboard um zu sehen, wie die Terminquoten bei den unterschiedlichen Projekten sind – schließlich muss ich wissen, ob eine Nachschulung nötig ist oder nicht.

Ständige Kontrolle in allen Bereichen macht aber sicher nicht erfolgreicher. Wer als Chef nichts delegiert, der kann nicht von der Vielfalt seiner Mitarbeiten und deren Entscheidungen profitieren.
Angeblich umgeben sich Kontrollfreaks tendenziell lieber mit Ja-Sagern, habe ich gelesen, was zu eindimensionalen Ergebnissen führt. Ein absoluter Nachteil, wenn es um kreative Lösungen geht.

Eine US-weite Studie des Magazins Real Simple ergab, dass die Mehrheit der Frauen Aufgaben im Haushalt nicht an Männer oder andere Familienmitglieder delegieren will (ja, das kenne ich auch: mache ich doch lieber schnell selber!). Und das obwohl sie teilweise extrem negative Emotionen mit diesen To-dos verbinden. So zeigte sich beispielsweise, dass Putzen zwar bei den meisten Testpersonen auf Platz eins der verhasstesten Aufgaben ist, über 50 Prozent diese Tätigkeit jedoch niemals an eine Haushaltshilfe abgeben würden – obwohl sie es sich leisten könnten.

Im Kontrast dazu waren 55 Prozent der Frauen, die eine Aufgabenteilung im Haushalt für sich nutzten, zufriedener. Bei besonders kontrollierenden Hausfrauen lag die Zufriedenheitsquote nur bei 43 Prozent. (Juhu, ich bin also doch kein Kontrollfreak, denn ich gehöre zu den 55 Prozent). 👍

Autor: Jochen Mai, Karriere Bibel

So gehen Sie mit einem kontrollsüchtigen Chef um

Mit einem Kontrollfreak als Chef umzugehen, ist zugegeben nicht ganz einfach und das Gefühl der Überwachung kann Mitarbeiter viele Nerven kosten. Die gute Nachricht ist hingegen, dass sich der Umgang und das richtige Verhalten lernen lassen. So werden Sie nicht nur selbst weniger Stress und eine bessere Arbeitsatmosphäre erleben, sondern gleichzeitig Ihrem Chef dabei helfen, den Überblick zu behalten und das Gefühl der Kontrolle nicht zu verlieren. Mit diesen Tipps klappt die Arbeit mit einem kontrollsüchtigen Chef.

  1. Bringen Sie Verständnis auf

Der erste Schritt, um mit einem Kontrollfreak umzugehen, ist ein besseres Verständnis für seine Situation. Versetzen Sie sich in die Lage Ihres Chefs und fragen Sie sich, wieso er viel Wert auf Kontrolle legt. Steht er vielleicht selbst unter Druck von seinen Vorgesetzten? Es ist viel verlangt, da Sie unter der Situation leiden, doch es hilft. Je besser Sie sein Verhalten nachvollziehen können, desto weniger fühlen Sie sich selbst davon angegriffen, wenn Sie bemerken, dass die Kontrolle nichts mit Ihrer Arbeit zu tun hat.

  1. Vertreten Sie Ihre Meinung selbstbewusst

Kontrollfreaks mischen sich gerne in die Aufgaben Ihrer Mitarbeiter ein. Mit Sätzen wie „Wollen Sie nicht lieber…“ oder „Es wäre besser, wenn Sie…“ unterbrechen Sie ihre Mitarbeiter auch mitten in einer Aufgabe. Da es immer noch Ihr Chef ist, sollten Sie konstruktive Kritik natürlich annehmen und auch umsetzen. Um Ihre Kompetenzen zu zeigen, ist es aber auch gut, an eigenen Ansichten festzuhalten und diese selbstbewusst zu vertreten.

  1. Erstellen Sie ausführliche Berichte

Wenn Sie es mit einem wahren Extremfall von Kontrollwahn zu tun bekommen, wird er Sie ohnehin regelmäßig um Informationen zu aktuellen Projekten und Entwicklungen bitten. Diese immer spontan auf Abruf bereit zu stellen, kann zu Stress führen und die Konzentration ruinieren. Vereinbaren Sie stattdessen einen Rhythmus mit Ihrem Chef, beispielsweise zwei Tage in der Woche, an dem Sie in einer E-Mail oder einem kurzen Meeting die wichtigsten Informationen zusammenfassen und ihn auf den aktuellen Stand bringen.

  1. Sprechen Sie Ihren Chef darauf an

Sollten alle anderen Versuche keine Besserung bringen, bleibt nur noch ein offenes Gespräch. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin und bereiten Sie diesen vor. Bringen Sie Beispiele mit, an denen Sie sich kontrolliert gefühlt haben und erklären Sie Ihrem Chef – am besten ohne ihn zu beschuldigen – wie Sie sich dabei fühlen. Haben Sie das Gefühl, mehr leisten zu können, ist nun die Gelegenheit, Ihren Chef um mehr Verantwortung zu bitten.

Kleiner Nachsatz von mir:

Erfolg schafft Freiraum. Wer seine Ziele schafft, braucht sich meist keine Sorgen zu machen, dass er kontrolliert wird. Das trifft zumindest bei mir als Führungskraft zu. Ich schaue mir das nur näher an, wenn ich mir denke: Wie schafft sie nur eine solch tolle Terminquote? Das nennt man dann Controlling, nicht Kontrolle.

Kontrolle soll nämlich Fehler feststellen, Schuldige suchen und damit anklagen und bestrafen. Controlling dagegen soll planen, steuern, überwachen, mit dem Ziel, erkennen zu können, wo angesetzt werden kann und soll, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Webinar 5* Service am Telefon – mit Ilse Wagner

am 10. Mai 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr (via Zoom)
  

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie selbstbewusst und kundenorientiert am Telefon auftreten und wie sie E-Mails, die sie anschießend an Kunden senden, modern texten. Denn beides sollte aus einem Guss sein: Freundliches Telefon und herzliches E-Mail.

Auch der Umgang mit Stress und schwierigen Anrufsituationen wird beleuchtet. Kunden stellen sich nicht vor, möchten sofort zum Chef verbunden werden, haben zu wenig Informationen bei Bestellvorgängen vorliegen oder sind einfach nur schlecht gelaunt. Dafür habe ich wirksame Gegenmittel parat.

Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.
 
Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.
 
Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne telefonisch: 02742/228-31

Aktuelle Vorlaufzeiten & Preiserhöhung (Juhu, wir haben Verstärkung) 

Falls Sie heuer wieder Vertriebsunterstützung bei uns als Dienstleistung buchen möchten, berücksichtigen Sie bitte unsere aktuellen Vorlaufzeiten: Derzeit sind es mind. 8 Wochen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn sich zum Beispiel gebuchte Projekte verschieben). 

Ich bin total happy, dass zwei neue Mitarbeiterinnen mit Anfang Februar zu unserem Team dazugestoßen sind:
Elisabeth und Katharina. Hoffentlich halten sie dem Druck der Neukundenakquise möglichst lange stand. 
Damit könnten sich die im Moment sehr langen Lieferzeiten ab April vielleicht wieder verkürzen. Jetzt gilt es mal die beiden einzuschulen und fit zu machen. Wir schaffen das!

Unser Stundensatz im Bereich Telefonmarketing ist seit bald 3 Jahren unverändert UND
das bleibt auch heuer (noch) so (trotz 4,24 % Indexanpassung bei den Gehältern).  Nächstes Jahr werden wir die Preise wieder anpassen. Also Zeit genug, sich darauf einzustellen 😁 ⏳

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns anfragen und wir ein Projekt für Sie abwickeln dürfen. Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen einfach rechtzeitig sprechen. +43 2742-228-0

Aktuelle Vorlaufzeiten & Preiserhöhung 

Falls Sie heuer wieder Vertriebsunterstützung bei uns als Dienstleistung buchen möchten, berücksichtigen Sie bitte unsere aktuellen Vorlaufzeiten: Derzeit sind es mind. 8 Wochen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn sich zum Beispiel gebuchte Projekte verschieben). 

Wir suchen nach wie vor zwei zusätzliche Mitarbeiter und sind bisher leider nicht fündig geworden – ein Problem, das viele Unternehmen derzeit haben – ich weiß. Kleine Info noch am Rande betreffend „Preiserhöhung“:

Unser Stundensatz im Bereich Telefonmarketing ist seit bald 3 Jahren unverändert UND
das bleibt auch heuer (noch) so. Nächstes Jahr werden wir die Preise wieder anpassen. Also Zeit genug, sich
darauf einzustellen 😁 ⏳

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns anfragen und wir ein Projekt für Sie abwickeln dürfen. Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen einfach rechtzeitig sprechen. +43 2742-228-0

Sie möchten Ihre Präsenz auf LinkedIn ausbauen und haben dazu weder die Zeit, noch einen Plan? 

Da können wir Ihn helfen. LinkedIn verfügt derzeit über 720 Millionen User, 16 Mio. im DACH-Raum, 4.000 neue kommen täglich dazu.🔥

Da sind auch Ihre Kunden und Interessenten dabei. ⚽

👀 Bauen Sie mit uns Ihre Präsenz auf LinkedIn auf 👀. Wir posten für Sie hochwertige Beiträge – direkt von Ihrem Profil aus, und verschaffen Ihnen unaufdringlich und emotional die Aufmerksamkeit auf LinkedIn, die Sie verdienen. 

Für eine komplette monatliche Betreuung investieren Sie nicht mehr als € 599,– monatlich (exkl. MwSt.).
Dafür kümmern wir uns um die Ideen-Findung, die Bilder, die Texte, das Veröffentlichen und das Auswerten.

Schon in kurzer Zeit wird Ihr Netzwerk wachsen und Sie erreichen Interessenten und Kunden mit Ihren Botschaften, ohne viel Geld zu investieren.

Alle näheren Infos finden Sie unter https://www.telenova.at/Social-Media-Betreuung

Dieser Kontrollfreak hat alles unter Kontrolle, auch seine Harnblase, dank … 

Einladung zu Gratis Webinar – E-Mails und Angebote modern und kundenfreundlich texten

Posit Neujahr, liebe Leser und -„innen“ 😁🎉🍀
 
es geht wieder los – hier sende ich Ihnen den ersten Newsletter in diesem jungen Jahr – das in vieler Hinsicht nur besser als das letzte werden kann. Geschäftlich konnten wir nicht klagen – wir haben das Beste Jahr in unserer 28 jährigen Unternehmensgeschichte hingelegt. Dafür gilt ein ganz besonderer Dank meinen tollen Mitarbeiterinnen, die sich voll ins Zeug gelegt haben. Sie haben für unsere Kunden 119.549 Telefonate geführt und 5.898 Termine vereinbart.  Nicht ohne.

Danke natürlich auch an unsere treuen Stammkunden, die uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen schenken und für die wir uns gerne anstrengen. Insbesondere unseren langjährigsten unter ihnen: A1 Betriebseinrichtungen, Akquinet, Antares, Arrow ECS, Brachtel, DCCS, Domico, Easy consult, EWW, Mazda Mayer, IMC, Kuma Vision, Mann & Mouse, Quorum … 

Und einmal geht’s noch: Danke an unsere zuverlässigen Dienstleister, die dafür sorgen, dass alles so läuft, wie es soll (besonders Alex Schöggl IT, und und Christian Krischke von Remium  IT)

So und jetzt weiter im Text, denn auch im neuen Jahr soll es erfolgreich weitergehen und wer aufhört besser sein zu wollen, hat  bekanntlich auch aufgehört gut zu sein. In dieser Ausgabe gibt es einige Tipps zum Thema Anfrage-Angebot-Auftrag. Hier liegt besonders viel Potential brach und mit wenig Veränderung ist große Wirkung möglich.

Wer beim letzten LinkedIn Live zum Thema „Anfrage-Angebot-Auftrag“ im Dezember nicht dabei war – hier das Video – 45 Minuten Tipps wie Sie Ihre Abschlussquote deutlich steigern können.

Am 19. Jänner 2022 um 16:00 Uhr lade ich Sie gerne zu meinem nächsten GRATIS Webinar auf LinkedIn Live ein.

In knackigen 30 Minuten erfahren Sie, wie Sie Ihre Angebote und E-Mails moderner und kundenfreundlicher gestalten. Gehen Sie dazu einfach auf mein LinkedIn Profil und melden sich unter „Events“ an. Danach erhalten Sie automatisch ein Erinnerungs-E-Mail bevor es los geht und können einige Minuten vor Beginn zuschalten. Im Anschluss gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

https://www.linkedin.com/video/event/urn:li:ugcPost:6886224596811423744/

Wenn Kunden bei uns anfragen, haben wir bereits einiges richtig gemacht. Immerhin haben bereits 80 % aller Anfragenden eine Vorentscheidung getroffen. Google und diverse Bewertungsportale machen‘s möglich. Wann haben Sie denn zuletzt ein Hotel gebucht, einen PC gekauft oder den Dampfgarer, ohne vorher zu recherchieren und Bewertungen zu lesen?

Ruft also der Interessent an oder schickt ein E-Mail und will ein Angebot, haben wir ein wichtiges Zwischenziel erreicht. Aber wie erkennt man aus der Fülle von teilweise sehr unqualifizierten Anfragen, die wirklich wichtigen heraus? Ist nicht einfach, so ganz ohne Hellsehen. 0815-Angebote, die weder auf die Bedürfnisse des Absenders eingehen, noch grafisch halbwegs schön aufbereitet wurden, sind leider an der Tagesordnung.

Was sollte ein gutes Angebot ausdrücken?

  • Ich habe dein Problem, deine Aufgabe, dein Ansinnen verstanden.
  • Das ist der Nutzen, den ich dir biete.
  • Deshalb solltest Du bei mir kaufen.

Wenn dies alles erfüllt ist, spielt der Preis nicht mehr die zentrale Rolle.

Attraktive Angebote …

  • sind individuell auf den Kunden zugeschnitten
  • bieten die für ihn wichtigen Informationen in seiner Sprache
  • beschreiben Lösungen und keine Produkte
  • sprechen die Emotionen beim Kunden an und
  • stellen seinen Nutzen in den Fokus.

Schreiben Sie lieber weniger Angebote und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
Informieren Sie Kunden immer aktiv, bis wann diese das Angebot erhalten und vereinbaren Sie dabei auch gleich den Nachfass-Anruf!!!
Bearbeiten Sie interessante Anfragen besonders schnell – das macht schon mal Eindruck.
Und bitte: schicken Sie keine Angebote ohne einen persönlichen Kontakt.

Nur im persönlichen/telefonischen Gespräch können Sie Anfragen optimal qualifizieren und die Motive des Kunden herausfinden. Deshalb noch einmal: Kein (wichtiges) Angebot ohne vorheriges Gespräch!

Für all jene, die das Thema intensiv angehen möchten und aktiv mit mir arbeiten möchten, empfehle ich das Intensiv Webinar 25. und 26. Jänner. Da geht es dann tatsächlich zur Sache. Wir durchleuchten bestehende Prozesse, üben die „Als-ob-Strategie“ mit der man Angebote richtig nachfasst und sprechen über IHRE konkreten Fragestellungen.

Webinar 5* Service am Telefon – mit Ilse Wagner

am 7. März 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr (via Zoom)
 
 

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie selbstbewusst und kundenorientiert am Telefon auftreten und wie sie E-Mails, die sie anschießend an Kunden senden, modern texten. Denn beides sollte aus einem Guss sein: Freundliches Telefon und herzliches E-Mail.

Auch der Umgang mit Stress und schwierigen Anrufsituationen wird beleuchtet. Kunden stellen sich nicht vor, möchten sofort zum Chef verbunden werden, haben zu wenig Informationen bei Bestellvorgängen vorliegen oder sind einfach nur schlecht gelaunt. Dafür habe ich wirksame Gegenmittel parat.

Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.
 
Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.
 
Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne telefonisch: 02742/228-31

Intensiv-Webinar Anfrage-Angebot-Auftrag
mit Ilse Wagner (6 Stunden):

 

am 25. Jänner  2022 09:00 bis 12:00 Uhr
am 26. Jänner  2022 10:00 bis 12:00 Uhr
und am 1. Februar von 10:00 bis 11:30 Uhr
(via Zoom)

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie schon bei der Anfrage die Nummer Eins werden und wie Sie mindestens 60 % Abschlussquote erreichen.

Außerdem geht es im Detail um folgende Themen:

  • Der richtige Umfang mit Anfragen
  • Anfragen qualifizieren
  • Das maßgeschneiderte, schriftliche Angebot – Grundregeln der Angebotsgestaltung
  • 10 bis 15 Minuten für modern formulierte Briefe und E-Mails
  • Was erwarten Kunden von Angeboten
  • Die optimale Vorbereitung auf Nachfass-Anrufe
  • Vertrauen gewinnen und Schlüsselfragen stellen
  • Kaufmotive erkennen und Kunden zum Handeln bringen
  • Positives Formulieren
  • Die richtige Fragetechnik – gekonnt gefragt ist halb gewonnen
  • Der richtige Umgang mit „Neins“ und nein sagen
  • Der richtige Umgang mit „Vertröstern“
  • Stark im Preisgespräch: richtiges Verhandeln – erfolgreich abschließen

    Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
    Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.

    Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 490– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.

    Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
    oder gerne telefonisch: 02742/228-31

Aktuelle Vorlaufzeiten & Preiserhöhung 

Falls Sie heuer wieder Vertriebsunterstützung bei uns als Dienstleistung buchen möchten, berücksichtigen Sie bitte unsere aktuellen Vorlaufzeiten: Derzeit sind es mind. 8 Wochen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn sich zum Beispiel gebuchte Projekte verschieben). 

Wir suchen nach wie vor zwei zusätzliche Mitarbeiter und sind bisher leider nicht fündig geworden – ein Problem, das viele Unternehmen derzeit haben – ich weiß. Kleine Info noch am Rande betreffend „Preiserhöhung“:

Unser Stundensatz im Bereich Telefonmarketing ist seit bald 3 Jahren unverändert UND
das bleibt auch heuer (noch) so. Nächstes Jahr werden wir die Preise wieder anpassen. Also Zeit genug, sich
darauf einzustellen 😁 ⏳

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns anfragen und wir ein Projekt für Sie abwickeln dürfen. Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen einfach rechtzeitig sprechen. +43 2742-228-0

Sie sind es als Geschäftsführer leid, dass Sie Marktanteile verlieren, nur weil Interessenten Ihr Angebot nicht kennen und Ihr Vertrieb nicht groß genug ist? 

Und das obwohl Ihr Angebot besser ist, als das Ihrer Mitbewerber! Da können wir Ihn helfen. LinkedIn verfügt derzeit über 720 Millionen User, 16 Mio. im DACH-Raum, 4.000 neue kommen täglich dazu.🔥

Da sind auch Ihre Kunden und Interessenten dabei. ⚽

👀 Bauen Sie mit uns Ihre Präsenz auf LinkedIn auf 👀. Wir posten für Sie hochwertige Beiträge – direkt von Ihrem Profil aus, und verschaffen Ihnen unaufdringlich und emotional die Aufmerksamkeit auf LinkedIn, die Sie verdienen. 

Für eine komplette monatliche Betreuung investieren Sie nicht mehr als € 599,– monatlich (exkl. MwSt.).
Dafür kümmern wir uns um die Ideen-Findung, die Bilder, die Texte, das Veröffentlichen und das Auswerten.

Schon in kurzer Zeit wird Ihr Netzwerk wachsen und Sie erreichen Interessenten und Kunden mit Ihren Botschaften, ohne viel Geld zu investieren.

Alle näheren Infos finden Sie unter https://www.telenova.at/Social-Media-Betreuung

Herr Stromberg setzt sich gegen Diskriminierung im Büro ein 😂😂 (Ich liebe ihn)

Frohe Weihnachten wünscht das Telenova Team

Liebe Leser,

auch wenn ich Ihnen damit weh tue, aber bevor Sie es von jemand anderem erfahren: ES GIBT KEINEN WEIHNACHTSMANN!  Also nicht wirklich. Aber eigentlich doch.
ER erfüllt uns nicht unsere Wünsche und bringt uns auch keine Geschenke – dafür sind wir schon selber verantwortlich.
Aber was schon stimmt – an der Weihnachtsmann-Geschichte – ist, dass wir an Dinge im Leben glauben müssen, die wir nicht sehen oder anfassen können: zum Beispiel an uns selbst, an unsere Talente und Fähigkeiten, an unsere Freunde und an unsere Familie. 

Was ich damit meine ist der Glaube daran, dass wir im Leben immer alles selber in der Hand haben und sich alles zum Besseren wendet, wenn wir an uns arbeiten und an das Gute glauben. Auch, wenn es nicht immer leicht ist und das heurige Jahr wieder eine große Herausforderung war. 

Ich freue mich, wenn mein Team und ich Sie auch im neuen Jahr wieder unterstützen dürfen. Egal wie: mit meinem Newsletter, mit qualifizierten Terminen für Ihren Vertrieb oder mit Seminaren.

Und ich sage DANKE für Ihr Vertrauen, die vielen lieben Kommentare, Gespräche und die tolle Zusammenarbeit mit unseren Stammkunden, die uns auch in den letzten zwei schwierigen Jahren Ihr Vertrauen geschenkt haben. 

Glauben Sie weiterhin an sich selbst, Ihre Ziele und Träume – dann brauchen Sie auch keinen Weihnachtsmann – den es ja bekanntlich gar nicht gibt (sorry!).

Weihnachtsgirlande

Wir sind übrigens gerne wieder ab 10. Jänner 2022 für Sie da. Ab 3. Jänner halte nur ich (gelegentlich) die Stellung im Office. Nur für den Fall, dass das Christkind noch das ein oder andere Paket bringen sollte  🤣


Apropos Christkind: Heuer haben wir ganz bewusst auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden verzichtet (was ja eigentlich fies ist, denn wir haben Sie nicht einmal gefragt, ob Ihnen das Recht ist, sorry dafür).

Dafür haben wir heuer Ärzte ohne Grenzen, die Christoffel-Blindenmission mit jeweils 300 Euro und die Pfotenhilfe mit 100 Euro unterstützt. Ich hoffe, Sie sind mir deshalb nicht böse. 
Spenden Logos

Webinar 5* Service am Telefon – mit Ilse Wagner

am 9. Februar 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr (via Zoom)
 
 

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie selbstbewusst und kundenorientiert am Telefon auftreten und wie sie E-Mails, die sie anschießend an Kunden senden, modern texten. Denn beides sollte aus einem Guss sein: Freundliches Telefon und herzliches E-Mail.

Auch der Umgang mit Stress und schwierigen Anrufsituationen wird beleuchtet. Kunden stellen sich nicht vor, möchten sofort zum Chef verbunden werden, haben zu wenig Informationen bei Bestellvorgängen vorliegen oder sind einfach nur schlecht gelaunt. Dafür habe ich wirksame Gegenmittel parat.

Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.
 
Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.
 
Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne telefonisch: 02742/228-31

Intensiv-Webinar Anfrage-Angebot-Auftrag
mit Ilse Wagner (6 Stunden):

 

am 25. Jänner  2022 09:00 bis 12:00 Uhr
am 26. Jänner  2022 10:00 bis 12:00 Uhr
und am 1. Februar von 10:00 bis 11:30 Uhr
(via Zoom)

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie schon bei der Anfrage die Nummer Eins werden und wie Sie mindestens 60 % Abschlussquote erreichen.

Außerdem geht es im Detail um folgende Themen:

  • Der richtige Umfang mit Anfragen
  • Anfragen qualifizieren
  • Das maßgeschneiderte, schriftliche Angebot – Grundregeln der Angebotsgestaltung
  • 10 bis 15 Minuten für modern formulierte Briefe und E-Mails
  • Was erwarten Kunden von Angeboten
  • Die optimale Vorbereitung auf Nachfass-Anrufe
  • Vertrauen gewinnen und Schlüsselfragen stellen
  • Kaufmotive erkennen und Kunden zum Handeln bringen
  • Positives Formulieren
  • Die richtige Fragetechnik – gekonnt gefragt ist halb gewonnen
  • Der richtige Umgang mit „Neins“ und nein sagen
  • Der richtige Umgang mit „Vertröstern“
  • Stark im Preisgespräch: richtiges Verhandeln – erfolgreich abschließen

    Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
    Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.

    Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 490– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.

    Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
    oder gerne telefonisch: 02742/228-31

eine liebliche Szenerie rund um ein verschneites Försterhaus von Loriot – nur für Hartgesottene 😂😂

Sie sind es als Geschäftsführer leid, dass Sie Marktanteile verlieren, nur weil Interessenten Ihr Angebot nicht kennen und Ihr Vertrieb nicht groß genug ist?  Und das obwohl Ihr Angebot besser ist, als das Ihrer Mitbewerber! Da können wir Ihn helfen. LinkedIn verfügt derzeit über 720 Millionen User, 16 Mio. im DACH-Raum, 4.000 neue kommen täglich dazu. Da sind auch Ihre Kunden und Interessenten dabei. Bauen Sie mit uns Ihre Präsenz auf LinkedIn auf. Wir posten für Sie hochwertige Beiträge – direkt von Ihrem Profil aus, und verschaffen Ihnen unaufdringlich und emotional die Aufmerksamkeit auf LinkedIn, die Sie verdienen. 


Für eine komplette monatliche Betreuung investieren Sie nicht mehr als € 599,– monatlich (exkl. MwSt.).
Dafür kümmern wir uns um die Ideen-Findung, die Bilder, die Texte, das Veröffentlichen und das Auswerten.

Schon in kurzer Zeit wird Ihr Netzwerk wachsen und Sie erreichen Interessenten und Kunden mit Ihren Botschaften, ohne viel Geld zu investieren.

Alle näheren Infos finden Sie unter https://www.telenova.at/Social-Media-Betreuung